2023_12_09 l Weihnachtsfeier

Das Team Weitkamp feiert

Im Jagdzimmer des Landgasthofes Gerwing-Wulf haben wir dieses Jahr bei gutem Essen und einigen Gläsern Bier und Wein unsere alljährliche Weihnachtsfeier gefeiert. Es war schöner Abend und eine grandiose Fete.


2023_11_03 l Abschluss Leistungsphase 4

Genehmigungserteilung Meschede

Nach einer interessanten und intensiven Planungsphase hat die Stadt Meschede die Genehmigung für unsere Planung zum Wohnhaus am Hang erteilt. Die weiteren Leistungsphasen vor Ort werden nun von der Firma Winterhoff-Holzbau aus Meschede übernommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


2023_10_01 l Schlüsselübergabe

Umzug in das neue Verwaltungsgebäude

Die neue Verwaltung auf dem Betriebsgelände der Firma Glanemann in Legden ist fertiggestellt. Das Gebäude umfasst zwei volle Geschosse und ein Staffelgeschoss mit einer Vielzahl neuer Büroräume, einem Sozialtrakt, großen Besprechungsmöglichkeiten und einem Aufenthaltsbereich mit Dachterrasse.


2023_09_01 l Fertigstellung Betriebsstandort

Einzug in die neuen Räumlichkeiten

Die Bauarbeiten im Industriegebiet in Ahaus sind abgeschlossen. Die Schlüsselübergabe für den neuen Betriebsstandort der Firma RKT Ridder Kälte & Klimatechnik GmbH mit großzügigen Büroräumen, einer Werkstatt und einer neuen Lagerhalle hat stattgefunden und die Räumlichkeiten konnten bezogen werden.


2023_08_29 l Abschluss der Leistungsphase 3

Neubau KiTa Wilde Wiese in Alstätte

Wir freuen uns ! - Nach intensiver Planung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten der Stadt Ahaus und der KiTa Wilde Wiese ist die Entwurfsplanung für den Neubau der KiTa in Alstätte abgeschlossen. Es kann nun mit der Genehmigungsplanung begonnen werden ! Die geplante Kindertagesstätte umfasst insgesamt sechs Gruppen und ist somit eine der größten Anlagen im Stadtgebiet. Das runde Gebäude soll eine effiziente und angemessene bauliche Lösung für die Kinder schaffen.


2023_08_10 l Betriebsausflug

Segeltörn auf dem Ijsselmeer

Nach einer abgesagten Mailand-Reise aufgrund von Corona und einigen Jahren der Wartezeit, begannen wir am 10. August unseren lang ersehnten Betriebsausflug. In den ersten Tag, den Donnerstag starteten wir mit einer Fahrradtour, verschiedener Besichtigung unserer fertiggestellten Objekte und einer Führung durch das "KULT" in Vreden. Das Wochenende verbrachten wir dann auf dem Segelschiff "Grietje" mit gemeinsamen segeln, baden, kochen, feiern und einer erfolgreichen Crew-Olympiade. Das gesamte Team hatte eine wunderbare Zeit.

Es war eine grandiose Fahrt.


2023_08_01 l Verstärkung für unser Team

Wir begrüßen zwei Mitarbeiterinnen

Ab dem 01.August freuen wir uns über zwei neue Gesichter in unserem Team. Nadja unterstützt uns zukünftig als Bauzeichnerin und Greta als Auszubildende.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit !


2023_06_30 | Verabschiedung in den Ruhestand

Rente gut – alles gut

Nach fast 50 Jahren hervorragender Zusammenarbeit haben wir am vergangenen Freitag unseren Bauingenieur Gerd mit einem fullminantem Nachmittag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir bedanken uns für deinen tollen Einsatz über die ganzen Jahre und wünschen dir einen wunderbaren Ruhestand.


2023_05_31 l Abschluss der Entwurfsplanung

Modernisierung und Erweiterung der Overbergschule in Ahaus

Wir freuen uns ! Nach intensiver Planung und Zusammenarbeit mit den beteiligten der Stadt Ahaus ist nun die Leistungsphase 3 - Entwurfsplanung für die Modernisierung und die Erweiterung der Overbergschule in Ahaus abgeschlossen. Nun kann mit der Genehmigungsplanung begonnen werden ! Das geplante Bauvorhaben umfasst die Sanierung der Räumlichkeiten sowie der Dachflächen, die Erneuerung der Grundleitungen für die Entwässerung, Anpassungen der Außenanlagen und die Nachrüstung mit PV-Modulen. Um den Platzbedarf an das Foyer gerecht zu werden wird dieses baulich Erweitert.


2023_05_17 l Teamverstärkung gesucht

Kennenlerngespräch vereinbaren

Unser Team such Bauingenieur l innen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau als Teamverstärkung zur Unterstützung bei neuen spannenden Herausforderungen.

Melde dich zu einem Kennenlerngespräch !


2023_04_28 | Erweiterung unserer Büroräume

Wir sind in die neuen Büroräume am Stadtwall eingezogen

Durch unser stetiges Wachstum der letzten Jahre sind unsere bisherigen Büroräume an der Schloßstraße zu knapp geworden. Nun haben wir ein zusätzliches Studio angemietet. Die Büroräume sind eingerichtet und die Arbeit kann weitergehen.


2023_04_01 l Schlüsselübergabe

Eröffnung der KiTa Outlaw in Heek-Nienborg

Die Bauarbeiten in Nienborg sind abgeschlossen, die Schlüsselübergabe hat stattgefunden. In der kommenden Woche ziehen die einzelnen Gruppen der KiTa Outlaw in die Räumlichkeiten ein und die Kinder können das Gebäude und die Außenanlagen für sich entdecken.

Hier geht es zum Projekt.


2023_03_29 | Baubeginn am Kompetenzzentrum in Gescher

Spatenstich am db campus an der Schildarperstraße

Die Erdarbeiten auf dem Grundstück an der Schildarperstraße in Gescher sind abgeschlossen. Nun kann mit der Einrichtung der Baustelle und den Rohbauarbeiten begonnen werden.

Zum Spatenstich gab es einen Pressetermin mit allen Beteiligten.

Hier geht es zum Zeitungsartikel.


2023_03_09 | Erweiterung der Weitkamp + Partner Website

Veröffentlichung der neuen Teamfotos!

Nachdem Silke Heilers von Kleinformate Fotografie Anfang Februar neue Fotos unseres Teams aufgenommen hat, haben wir nun die Website erweitert, um diese Fotos veröffentlichen zu können.

So können die Besucher neben den Eindrücken Unserer ausgewählten Projekte, jetzt auch einen Einblick in unser Weitkamp-Team gewinnen.

Hier geht es zum Team.


2023_03_03 | Baureportage des db campus in Gescher

Den richtigen Partner an der Seite!

Passend zum Baubeginn des dp campus in der kommenden Woche hat die Firma döpik Energietechnik GmbH das Interview mit Unserem Bauleiter Jens Janning und die dazugehörige Reportage über unsere Zusammenarbeit und die vielschichtigen Aufgaben eines Bauprozesses veröffentlicht.

Die Planungen zum db campus in Gescher umfassen ein Areal von ca. 30.000 m².

Hier sollen neben dem prägenden viergeschossigen Verwaltungsgebäude, eine Ausstellung mit Empfangsbereich und ein großflächiger Hallenbereich entstehen. Diese Bereich bilden zukünftig das neue Zentrum für Energiesysteme und Innovationstechnologien der Firma Döpik und den db campus.

Hier geht es zum Interview!


2023_02_28 | Fertigstellung der Fertigteile für das Nahversorgungszentrum GZ Nord in Gladbeck

Erster Meilenstein des Bauprozesses abgeschlossen!

Nach dem Rückbau des baufälligen Hochhauses das ehemals zu Wohnzwecken diente, begannen Ende des vergangenen Jahres die Bauarbeiten für das neue Nahversorgungszentrum. Nun wurde mit der Errichtung der Fertigteile, die als Tragkonstruktion für das gesamte Fachmarktzentrum dienen, der erste Meilenstein des Bauprozesses abgeschlossen.

Nachfolgend kann mit den Verblendarbeiten und den Vorbereitungen zur Erstellung der Bodenplatten begonnen werden.

Das geplante Zentrum GZ Nord soll zukünftig verschiedensten Einzelhändlern einen neuen, zentralen Standort in Gladbeck bieten. Unter anderem werden ein REWE als Ankermieter, ein Rossmann und ein Ernsting's family die insgesamt sieben geplanten Ladenflächen beziehen.


2023_02_08 | Fotoshooting mit Silke Heilers von Kleinformate Fotografie

Neue Teamfotos für die Weitkamp Website!

Zu Beginn des neuen Jahres soll die Weitkamp + Partner Website weiter ausgebaut werden. Dafür haben wir Silke Heiler von Kleinformate Fotografie in unser Büro eingeladen, um neue Fotos unseres Teams aufzunehmen.